Mein Blog

Workawesome Journey 2018 in New York

Wie sieht die Arbeit in der Zukunft aus? Welche Geschäftsmodelle sind in der Zukunft erfolgsversprechend und welche Unternehmen sind auf dem Weg in diese Zukunft schon einen guten Schritt vorangegangen? Diese und viele andere Fragen haben Felix Zeltner und Lars Gaede versucht, durch eine interessante und abwechslungsreiche Reise durch 15…

weiterlesen

Versicherung 2023 – Relevanz der heutigen Marktteilnehmer

Der Markt im Bereich der privaten Haushaltsversicherungen, angefangen bei der Privathaftpflicht über die Wohngebäude und Hausratversicherung zur Privatrente und einer Riesterversorgung kann in drei Marktteilnehmer aufgeteilt werden Kundenmanager (stark vertreten insurtechs) Erst-Versicherer/Vollversicherer (die klassischen Corporates und ein paar wenige insurtechs) Rückversicherer (die klassischen Corporates) In alle drei Kategorien gibt es…

weiterlesen

Talanx Hackathon – Hack { it } over

@hackitover #hackitover #insurtech #transformation Nach 30h Coding waren wieder, wie auch schon bei vorangegangen Hackathons der Versicherungsbranche tolle interessante Ideen entstanden. In den Pitches wurden Alexas, Chatbots, Social Networks Claimshandling und viele andere coole Ideen gezeigt. Talanx hat mit seinem ersten Hackathon eine gute Figur gemacht, Daumen hoch für einen…

weiterlesen

Workawesome – The short „run“ through NYC to create a fun conference

Felix und Lars haben es mit einer kleinen Konferenz in Berlin geschafft, eine coole Gruppe zusammenzubringen, die sich zum Thema Arbeiten in der Zukunft einen ganzen Tag ausgetauscht haben. Die Fortsetzung ist geplant und ich bin gespannt, welches Programm die Jungs zusammenstellen. https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6387685857888862208 Link zur Konferenz hier: http://www.workawesome.org  

weiterlesen

#OMR2018 Online Marketing Rockstars

In Hamburg hat Philipp Westermeyer auch in diesem Jahr wieder eine Konferenz der Extraklasse zusammengestellt. Über 300 Redner auf vier großen Bühnen Rocken durch die aktuellen Trends und Themen des Marketings. Neben Keynotes und Panels gab es Masterclasses. Diese Masterclasses sind teilweise mehrere Stunden lang, beschäftigen sich dafür aber ausführlich…

weiterlesen