Marc Eichborn, Berufsspinner und Cultural Change Evangelist

Veränderung beginnt immer mit einem ersten Schritt. Dieser erste Schritt kann auf der Erkenntnis beruhen, dass die Veränderung notwendig ist oder das ich ohne Veränderung Schwierigkeiten in meinem weiteren Lebensweg bekommen.

Ich bevorzuge immer die erste Variante für den Ausgangspunkt von Veränderungen. Das heißt im Übrigen nicht, dass auch hier durch Methoden und Tools nachgeholfen werden kann und ein Impuls von Aussen die Veränderung treibt.

Treibt Dich auch das Gefühl um, die Arbeit verändert sich, aber mein Umfeld nicht oder nicht schnell genug?

Hier ist der Ansatzpunkt für mich und meine Ideen: Lass uns gemeinsam reingehen und schauen, was sich ändern muss, damit die Lust am täglichen Arbeiten erhalten bleibt. Ich biete Ideen, Tools, Mindset und ein sehr großes Netzwerk, auf das ich immer wieder auch selbst zurückgreife, um Probleme zu lösen. Besucht mich hier bei LinkedIn, Twitter oder neu auch im Clubhouse zu den Themen, wir finden auch bei Dir Ansatzpunkte für Veränderung.

Weitere Webseiten, die auf meine Inhalte führen und damit auch Themencluster, die ich für Euch bespielen kann sind Rethinking-HR unter rethinkinghr.de und rethinking-hr.de sowie unter newhealthinsurance.de